Element Wasser:
kennenlernen - erleben - vertrauen

Element Wasser:
kennenlernen - erleben - vertrauen

Nicole Wildoner-Vogel (Geschäftsinhaberin)

Foto Wildoner Nicole Foto für HP.jpg

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Aktivitäten im Wasser. Sei es beim sommerlichen Baden im See, den regelmässigen Schwimmbadbesuchen, oder beim Schnorcheln und Tauchen im Urlaub.

Nach der Geburt unserer zwei Kinder steht ein wöchentlicher Badebesuch auf dem Familienprogramm.

Ich absolvierte diverse Ausbildungen rund um Babys, Kinder und Wasser. Zusätzlich zu der erlernten Unterrichtsmethode von 'Swimsports' Schweiz lasse ich Kenntnisse von verschiedenen internationalen Schwimmpionieren im Baby- und (Klein-)Kinderschwimmen einfliessen.

Was 'kleine Schwimmer' einzigartig macht ist, dass ich als Besitzerin der Schwimmschule selbst im Wasser Kurse durchführe. Qualität und Kundenzufriedenheit sind mir sehr wichtig. Die ganzen Einteilungen und Anfragen der Kurse werden von mir persönlich bearbeitet.

All die Jahre entstand eine richtige Leidenschaft: die Verbindung von Wasser und der Arbeit mit Babys und Kindern. Dieses erfüllende Gefühl möchte ich ihnen beim Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen und Familienschwimmen mit Freude weitergeben.


Nicole Wildoner-Vogel
Inhaberin der Schwimmschule kleine Schwimmer

 

Aranka Senn

Foto Senn Aranka Foto für HP.jpg

Das Konzept von ‘kleine Schwimmer’ überzeugte mich von Anfang an.

Ich habe eine Tochter welche im April 2016 auf die Welt gekommen ist. Mit ihr besuchte ich das erste Mal bei Nicole ein Babyschwimmkurs. Die Übungen in dem Kurs waren gut aufgebaut. So hatte meine Kleine bereits mit ca. fünf Monaten keine Probleme beim Haare waschen oder duschen. Aufgrund der vielen positiven Erlebnissen beim und ums Babyschwimmen hatte ich mich entschieden mich weiterzubilden und ebenfalls zu unterrichten.

Die Arbeit im Wasser mit den Kindern macht mir grossen Spass und sorgt auch für einen angenehmen Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag als Mama und Bauleiterin.

 


Chantal Birchmeier

Foto Birchmeier Chantal Foto HP.jpg

Wasser ist mein Element, meine Leidenschaft.

Als Mami von 3 Mädchen habe ich selber die verschiedenen Stufen von Babyschwimmen bis Abzeichenschwimmen durchlaufen. Nun darf ich selber meine Freude und Begeisterung fürs Wasser in einem sicheren sowie spielerischen Umfeld weitergeben.

Ich bin immer wieder von neuem Fasziniert, welche Fortschritte die Babys und Kinder in kurzer Zeit im Wasser machen.

 

Barbara Bravo

Foto Bravo Barbara Foto für HP.jpg

Mutter drei kleiner Kinder, lebe ich meine kreative Seite beim Basteln und Malen aus. Durch meine Kinder kam ich zum Babyschwimmen.

Es bereitet mir viel Freude, Kinder mit dem Element Wasser vertraut zu machen und sie mit viel Elan und Spass in die Kernelemente des Schwimmens einzuführen. Ich liebe es, zusammen mit den Kindern die Welt zu entdecken und zu erforschen. Das Element Wasser bietet dazu viele Möglichkeiten und macht riesigen Spass. So freue ich mich immer wieder von neuem auf viele strahlende Kindergesichter!

 

Martina Wüthrich

Portrait.jpg

Ein Sprichwort lautet:

«Tun was du magst ist Freiheit. Mögen was du tust ist Glück.»

Mit dieser Stelle als Schwimmlehrerin bei 'kleine Schwimmer' habe ich es geschafft beides in meinem Beruf zu finden. Es ist ein Privileg und eine besondere Freude dieses Glück mit den Kindern und ihren Begleitpersonen teilen zu dürfen.

Auf bald und ich hoffe wir treffen uns im Wasser.

 

Patricia Gürber

Portrait Gürber Patricia.jpg

 

 

 

 

 

 

Schon als Kind liebte ich jeden Schwimmbadbesuch. So war es für mich klar, dass ich auch mit meinen Kindern viel im Wasser sein möchte.

Mit meinen beiden Töchtern ging ich ab dem Alter von 4 Monaten ins Babyschwimmen. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie sich von Anfang an immer wieder aufs Schwimmen begeistern. 
Neben meinen eigenen Kindern betreue ich noch Tageskinder.

Als Kursleiterin habe ich nun die Möglichkeit die Passion am Wasser den Kursteilnehmern weiterzugeben. Ich freue mich ein Mitglied vom Team beim «kleine Schwimmer» zu sein.

  

Jessica Nedwed

Foto Nedwed Jessica.jpg

Als meine Tochter 4 Monate alt war, besuchten wir erstmals das Babyschwimmen bei 'kleine Schwimmer'. Ich konnte mich und meine Tochter sofort für die Aktivität im Wasser begeistern. Ich geniesse die gemeinsame Wasserzeit, ab von den ganzen Einflüssen im Alltag. Der zusätzliche Effekt der Wassersicherheit finde ich sehr wertvoll und lebenswichtig.

Ich selbst bin schon seit früher Kindheit eine 'Wasserratte' und man hat mich kaum aus dem Wasser gebracht. Vor allem das Tauchen und Schnorcheln hat sich in mir die Abenteuerlust geweckt. 

Nun zusammen mit euren Kindern im Wasser zu sein und ihnen auf spielerische Art und Weise etwas bezubringen, macht mir enorme Freude.

 

Eva Hürlimann

Portrait Eva Hütlimann (2).jpeg

Wasser ist mein Element! Ich fühle mich einfach wohl im Wasser…. egal ob es ein Schwimmen im See, schnorcheln im Meer, im Winter im Schwimmbad oder auch mal ein kurzes und erfrischendes Winterbad im Zugersee ist.

Mit meiner Tochter habe ich vom Babyschwimmen bis zu den Abzeichen alle Schwimmkurse besucht. Ich war schon damals fasziniert, wie Babys und Kinder die Zeit im Wasser geniessen und mit jeder Lektion mutiger und sicherer werden. Das Element Wasser zu kennen und schwimmen zu können, finde ich persönlich sehr wichtig. 

Darum freue ich mich sehr zum 'kleine Schwimmer'-Team zu gehören und ich jede Woche die Liebe zum Wasser mit den Kindern teilen darf!

 

Sara Bürgin

Foto Sara Bürgin.jpg

Im Wasser zu schweben und sich uneingeschränkt bewegen zu können macht einen einfach nur Glücklich! Diese Freude teile ich mit meinen Söhnen, mit denen ich seit ihrem 4. Lebensmonat Schwimmen gehe.
 
Beim Unterrichten kann ich den Alltag bei Seite schieben und kann meine ganze Aufmerksamkeit den Kindern widmen. Dabei steht Spass am und im Wasser stets im Vordergrund.